Trainings

Der Weg der Ermutigung lässt sich am besten durch Trainings mit Übungen und gegenseitiger Unterstützung erlernen. Mein Ermutigungs- und Elterntraining gibt´s in meiner Praxis in Biberach, sowie extern in Gemeinden und bei Bildungsträgern.

Die Trainings beginnen im Januar und September nach den Schulferien.

Sobald mindestens fünf Anmeldungen eingegangen sind, wird eine neue Gruppe gebildet, wahlweise als

  • Ermutigungstraining „Umgang mit mir selbst“
    · 6 Einheiten abends
  • Elterntraining „mit Mut erziehen“
    · 7 Einheiten (derzeit Donnerstag nachmittags im Familienzentrum Maselheim)
    Kostenübernahme für Familien in schwieriger Situation (STÄRKEplus)
  • Familienrat-Training nach dem Motto von Rudolf Dreikurs: „Alle Familienmitglieder sind gleichwertige Partner in der Familie, mit Aufgaben und Verantwortung,enttsprechend ihren individuellen Fähigkeiten“.                           Sechs Einheiten an drei Samstagen für Eltern (-Paare).Anmeldung bei der evang. Familienbildungsstätte (FBS) Biberach oder per mail bei mir.

Rückmeldungen von Eltern und anderen Teilnehmern: das Training hat mein Leben zum Positiven verändert, die Atmosphäre zuhause ist wesentlich angenehmer, ich selbst fühle mich sicherer und mutiger im Umgang mit mir selbst, den Kindern und anderen Menschen.